allen in allem voraus

in Gedanken an Thiemo


Dieser Artikel liegt gegenwärtig nur in meinem Kopf herum (Oktober 2015).

Thiemo lebt nicht mehr ... er war ein aussergewöhnlicher Mensch. Er hatte (nach eigenen Aussagen auf mein Nachfragen) einen IQ von 160, er machte sich nicht das geringste daraus. Er war eine sehr bescheidene und genügsame Person.

Ich habe nie wieder einen Hochbegabten getroffen, der ihn - neben seiner hohen Intelligenz - auch in seiner hohen sozialen Kompetenz übertroffen hätte.

Jetzt platziere ich zunächst einmal das Poster, das er & ich im Rahmen unserer Jugendfördermassnahme 2000 in Grado/Italien auf der Ferienanlage Villaggio Europa gemeinsam erstellt haben ... sowie Photos mit Personen, die Thiemo gekannt haben, Bilder, die in jener Zeit entstanden sind. Eines davon hat er gemacht. Thiemo, wir können dich sehen.


a tribute to youth encouragement


 



 
 TOC